|
Unser-Ausflug.de Forum Was kann man mit der Familie unternehmen? z.B. Freizeitparks, Märchenwälder, Spaßbad / Hallenbad, Freibad, Badeseen, Wanderwege / Lehrpfade Minigolf, Schifffahrt, Zoos / Tierparks, Theater / Puppentheater, Museen, Kirmes / Schützenfest
|
|
| Autor |
Nachricht |
Merlin2
|
Verfasst am: 25.04.2026 20:43 Titel: Tour machen |
|
|
Hey
Ich möchte Ideen und Tipps von euch, wo ich eine gute Bike Tour machen kann. Wo schaue ich mich denn um? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Razem
|
Verfasst am: 25.04.2026 20:45 Titel: |
|
|
Hallo
wenn du auf der Suche nach einer richtig guten Bike-Tour bist, lohnt es sich, sich ein bisschen inspirieren zu lassen und nicht nur die erstbeste Strecke zu nehmen. Ich schaue meistens auf spezialisierten Seiten für Radreisen oder lasse mich von bekannten Routen inspirieren, die sich über die Jahre bewährt haben.
Im deutschsprachigen Raum gibt es viele schöne Strecken, aber besonders spannend wird es, wenn du Richtung Alpen schaust. Eine Alpenüberquerung mit dem Bike ist für viele ein echtes Highlight, weil du dabei unglaublich abwechslungsreiche Landschaften erlebst und am Ende oft sogar am Gardasee rauskommst. Eine der beliebtesten Routen ist dabei die Via Claudia Augusta, die als gut machbar gilt und gleichzeitig landschaftlich richtig viel zu bieten hat.
Wenn du dir so eine Tour mal genauer anschauen möchtest, kannst du hier schauen: da
Das ist eine organisierte, aber individuell fahrbare Tour von Garmisch bis zum Gardasee, bei der du dich nicht um alles selbst kümmern musst. Gerade für den Einstieg in eine Transalp ist das eine ziemlich entspannte Möglichkeit.
Ansonsten helfen auch Erfahrungsberichte aus Foren oder von anderen Bikern enorm weiter, weil man dort ein gutes Gefühl bekommt, welche Strecken wirklich Spaß machen und welche vielleicht überbewertet sind. Am Ende hängt es ein bisschen davon ab, wie fit du bist und wie viel Abenteuer du suchst, aber gerade die Klassiker rund um die Alpen sind fast immer eine gute Wahl |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|