|
Unser-Ausflug.de Forum Was kann man mit der Familie unternehmen? z.B. Freizeitparks, Märchenwälder, Spaßbad / Hallenbad, Freibad, Badeseen, Wanderwege / Lehrpfade Minigolf, Schifffahrt, Zoos / Tierparks, Theater / Puppentheater, Museen, Kirmes / Schützenfest
|
|
| Autor |
Nachricht |
Razem
|
Verfasst am: 09.10.2025 08:53 Titel: Passende Weiterbildung finden |
|
|
Hallo zusammen,
wer von euch kann mir sagen, wo ich mich umschauen kann nach Weiterbildungen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Merlin2
|
Verfasst am: 09.10.2025 08:56 Titel: |
|
|
Wenn du dich nach Weiterbildungen in Ostbayern umschauen möchtest, ist das Kolping-Bildungswerk Ostbayern eine sehr gute Anlaufstelle. Das Bildungswerk engagiert sich seit über 50 Jahren in der beruflichen und sozialen Bildung und bietet an 16 Standorten in der Region ein breites Spektrum an Aus- und Weiterbildungen, Qualifizierungen, Umschulungen sowie individueller Beratung und Coaching. Die Angebote richten sich an Schüler, Jugendliche, Berufstätige, Arbeitsuchende und Zugewanderte.
Auf der Website des Kolping-Bildungswerks findest du detaillierte Informationen zu den verschiedenen Programmen und Kursen. Du kannst nach Kategorien wie „Für Berufstätige“, „Für Arbeitsuchende“, „Für Betriebe“ oder „Für Zugewanderte“ filtern, um passende Angebote zu finden. Die Weiterbildungen umfassen sowohl Präsenzformate als auch E-Learning-Optionen mit Präsenzphasen, sodass du flexibel lernen kannst. Beispiele für aktuelle Seminare sind unter anderem „Ausbildung der Ausbilder – Online“, „Fortbildungen in der Kindertagespflege“ oder jährlich vorgeschriebene Fortbildungen für Betreuungskräfte gemäß § 53 SGB XI. Für individuelle Beratung kannst du dich direkt an das Team des Kolping-Bildungswerks wenden. Weitere Informationen findest du unter Kolping Ostbayern, da schauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|